Orgelneubau St. Marien-Kirche Rendsburg
 Kultur- und Erlebnisraum "Gläserne Orgel"

Baustellenkonzerte
Am Samstag, den 12. Oktober 2024 findet um 17.00 Uhr in der Marienkirche das erste von sechs Benefizkonzerten für die
Orgel statt. Sie unterstützen die  Finanzierung des gesamten Projektes.
Bei den Baustellenkonzerten werden Musik und Texte abwechslungsreich miteinander verbunden. Während oben auf der Empore nach und nach Neues entsteht, kann man unten im Kirchenschiff in mehreren Veranstaltungen Spannendes und Unterhaltsames hören. Und dabei auch für das Orgelprojekt spenden, Orgelpfeifen-Patenschaften erwerben und sich über die Fortschritte der Baumaßnahmen informieren.
Im ersten Konzert treffen in der Marienkirche der Rendsburger Stadtpräsident Thomas Krabbes, die Sängerin Eva Schneidereit und Kirchenmusiker Volker Linhardt aufeinander.
Nach den Konzerten besteht die Möglichkeit zu Gesprächen und Austausch.
Der Eintritt ist frei, um Unterstützung des Orgelprojekts wird gebeten.

Das 2. Baustellenkonzert findet statt am Sonntag, dem 10. November um 17.00 Uhr. Zu Gast sind dann Schirmherrin Dr. Juliane Rumpf und der Bariton Jan-Hendrik Jensch. Volker Linhardt begleitet an den Tasten. Die Reihe wird im kommenden Jahr fortgesetzt.

Für 2025 sind vier weitere Baustellenkonzerte geplant: 10. Mai, 13. Juni, 12. Juli, 13. September - jeweils 17.00 Uhr.